Erstattungspolitik

Rücksendeadresse:

Firma: Avanza Berlin

Adresse: Stentorlaan 27, 7534 HT, Enschede

Niederlande


Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie

Rücksendung

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Ja, das ist möglich.
Wenn Sie mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden sind, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

  1. Die Rücksendung muss die folgenden Bedingungen erfüllen:
  2. Die Bestellung enthält noch alle zugehörigen Teile und Komponenten und die Verpackung befindet sich im Originalzustand.
  3. Das Produkt wurde normal behandelt; Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch sind ausgeschlossen.
  4. Produkte, bei denen Hygiene wichtig ist, müssen vor der Rücksendung gründlich gereinigt sein.
  5. Das Produkt wurde unmittelbar nach Erhalt als defekt befunden.
  6. Wir behalten uns das Recht vor, dem Kunden die Versandkosten in Rechnung zu stellen.
  7. Eine Rücksendung wird innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, erhalten Sie innerhalb dieser Frist eine offizielle Bestätigung.

Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, wenn wir vermuten, dass die Artikel ohne unser Verschulden benutzt oder beschädigt wurden.


Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Entspricht Ihre Bestellung den oben genannten Bedingungen? Befolgen Sie dann diese Schritte, um den Rückgabeprozess zu starten:

  1. Senden Sie eine E-Mail an: support@avanzaberlin.de
  2. Bitte geben Sie Folgendes an:
  • Bestellnummer
  • Grund für den Rückgabeantrag
  • Foto des Produkts (im Falle von Schaden oder Bruch)
  • Vor- und Nachname
  • Adresse des Kunden

      3. Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung und senden Ihnen die richtige Rücksendeadresse.

  • Senden Sie die Rücksendung niemals an den Absender!
  • Sie erhalten von uns die korrekten Rücksendeanweisungen.

     4. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.
         Alle Rücksendungen müssen mit einer Sendungsverfolgungsnummer (Track &                 Trace) versehen sein.
         Ohne Track & Trace können wir leider keine Rückerstattung vornehmen.


Widerrufsrecht (14 Tage)

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung den Vertrag zu widerrufen, sofern Sie Verbraucher sind und das Produkt nicht zu geschäftlichen Zwecken bestellt haben.

Bitte beachten Sie:

  • Da wir mit einem vollautomatischen System arbeiten, werden Bestellungen sofort verarbeitet und versendet.
  • Es ist nicht möglich, den Versandprozess zu unterbrechen. Ein Widerruf kann daher erst nach Erhalt der Ware erfolgen.
  • Die Kosten für die Rücksendung trägt vollständig der Käufer.

Vorgehensweise:

  • Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail) informieren.
  • Der Widerruf ist gültig, sobald die Waren bei uns eingegangen sind.
  • Um eine schnellere Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung (Track & Trace) zuzusenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen:

  • Erstatten wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ohne die Versandkosten und zusätzliche Kosten, die dadurch entstanden sind, dass Sie eine andere Versandart als unsere kostenlose Standardlieferung gewählt haben.
  • Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der zurückgesendeten Waren und Ihrer Widerrufserklärung.
  • Die Rückzahlung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
  • Für die Rückerstattung werden Ihnen keinerlei Gebühren berechnet.

Wichtig:

  • Alle Rücksendungen werden auf Kosten des Kunden an unser zentrales Lager in Asien geschickt.
  • Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der langen Transportwege zu Verzögerungen kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.